Henri Banks – Fliesen im Delfter Stil

Fliesen mit Bildern darauf, klingt cool, oder? Ist es auch! Auf Henri Banks Fliesen aus Marmor sind unterschiedlichste Motive gedruckt.

Henri Banks blaue Fliesen aus Marmor
Henri Banks super coole Fliesen

Henri Banks Fliesen in Hamburg bei allmyfriends

Bilder einrahmen und aufhängen kann ja jeder, aber WAS WENN man die Bilder auf Mamor Fliesen druckt?? Das klingt doch gleich etwas ausgefallener!! Das dachte sich Henri Banks auch. Auf seinen Fliesen findet man die unterschiedlichsten Motive, von schnulzigen Einhörnern, über Filmikonen wie Mr. Spock, Musiker:innen wie Freddy Mercury und Nina Hagen, bis hin zu Künstler:innen wie Frida Kahlo (ach nee, wurde ja verboten!). Auch abgeschmackte Motive wie Canabis, Anker, Hamburg Fotos und der Joker sind dabei.

Ein paar Facts:
Jede Fliese wird in Berlin im Sublimationsverfahren veredelt und mit Epoxidharz versiegelt. So ist das Motiv bestens vor Wasser geschützt und die Fliese kann problemlos als Untersetzer verwendet werden.
Oder als personalisierten Dekorfliese in Bad oder Küche.
Oder als Deko im Regal.
Oder als Bild an der Wand (okay, dafür muss noch ein selbstklebender Aufhänger angeklebt werden).

Spitzzüngige Geister meinen, dass es einen Überhang an Motiven aus den 60ern und 70ern gibt. Stimmt! Das liegt daran, dass Henri genau aus dieser Zeit stammt. Und führt dazu, dass jüngere Kund:innen mitunter ratlos vor einer Fliese stehen und sich fragen, wer das denn bloß ist?

Wer rätseln will, kann mit dem Bild und den beiden Herren unten schon mal anfangen, oder sich zur Bildergalerie der Henri Banks Fliesen begeben …

Also, wer kennt denn noch diese beiden Herren?

toma waits und gene simmons
Warum bitte schön streckt der Herr bloß die Zunge raus?!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner